einfach.corona - einfach.feiern
15. Januar 2021
Wer sagt, dass man im Lockdown nicht einfach auf eine andere Art und Weise Advent und Weihnachten feiern kann?

24. November 2020
Die Armut in der Welt motivierte das Effectuation-Team aus St. Michael am Bruckbach Weihnachtsfreude zu verbreiten.

22. August 2020
Zum zweiten Mal führte mich meine Reise vom Schacherhofberg auf den Kollmitzberg. Ergebnis: ich bin begeistert von den motivierten Kollmitzbergern, die neue Projekte für Kinder und Jugendliche in ihrer Pfarre ins Leben rufen möchten.

23. Juli 2020
Du suchst spannende Angebote für deine Jugendgruppe oder den Firmunterricht?

11. Juli 2020
Ich durfte als Projektbegleiterin die Pfarre Kollmitzberg besuchen. Acht motivierte Personen der Pfarre sammelten Mittel, Interessen und Fähigkeiten, die ein neues Projekt für Kinder möglich machen.

04. Juni 2020
Wer, was oder wie ist Gott? Kreativ sagt Eva Jung. Das motiviert mich Dinge neu zu denken und kann auch dir zu einer neuen mutigen Perspektive verhelfen.

29. Mai 2020
Kirche in der Krise.Im Blog findest du meine "kirchlichen Entdeckungen", die ich während der Coronazeit digital und analog gemacht habe.

28. Mai 2020
Was passiert, wenn wir nicht Planen, sondern reagieren? Reagieren, auf das was gerade da ist?

14. Februar 2020
Mutige PionierInnen wagen die ersten Schritte um Neues auszuprobieren. Der Inspirationstag zeig bereits erste Früchte.

25. Januar 2020
Über 300 Engagierte aus der Diözese St. Pölten, davon die Hälfte unter 30 Jahren, waren bei „Just du it“ und holten sich in Wieselburg Ideen, Motivation und Inspiration für frischen Wind in der eigenen Pfarre.

Mehr anzeigen