Escape the room

In einem Raum eingesperrt zu sein ist erstmal kein gutes Gefühl - vor allem wenn es nicht freiwillig ist. In den letzten Monaten waren wir sehr eingeschränkt in unseren sonst so selbstverständlichen Freiheiten und zum Teil sind wir das noch immer.

 

Aber was, wenn du nicht alleine eingesperrt bist? Wenn lauter spannende Aufgaben und knifflige Rätsel darauf warten, von euch gelöst zu werden, damit ihr wieder aus dem Raum herauskommt? Dann kann das Ganze ein riesiger Spaß sein.

 

Wahrscheinlich kennst du sie schon: die Escape the Room Games. Neben fest eingerichteten Räumen, in

denen es verschiedene Abenteuer zu erleben gibt, gibt es auch Escape Rooms für zu Hause. Ich selbst, Jugendleiterin in der Region Erlauftal, habe schon mehrere solcher Escape Games erfolgreich

bewältigt, angeleitet und mitentwickelt. Vielleicht warst du ja beim JustDuit Inspirationstag im Jänner und konntest dort in den Escape Room hineinschnuppern.

 

In der Diözese St. Pölten gibt es Escape the Room Games, die einen biblischen Hintergrund haben. Diese können in einem Raum direkt bei dir in der Pfarre aufgebaut und z.B. mit deiner Jugendgruppe gespielt

werden. Es ist eine geniale Möglichkeit die Bibel auf eine kreative andere Art und Weise näher kennenzulernen.

 

Na, Lust dazu bekommen? Dann schau dir einfach unsere Escape Rooms an!

 

Ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß beim Rätseln!

Alles Liebe 

Veronika